26.02.2015

Arosa Humor-Festival

Sepp Blatter für Schneemann des Jahres nominiert

Für die Winter-WM in Katar.
Die Veranstalter des Arosa Humor-Festivals geben eine weitere Nomination für den Schneemann des Jahres 2015 bekannt: Fifa-Präsident Sepp Blatter. Die WM 2022 werde ja dank der freundlichen Geburtshilfe des sympathischen Obergomser Fussball-Papstes voraussichtlich im November und Dezember ausgetragen werden. Diesen Entscheid fällte am Dienstag in Doha eine Task Force der Fifa, die aus Vertretern der Fifa, der Kontinentalverbände, der wichtigsten Ligen der Welt und einiger Vereine besteht. Arosa als Veranstalter der Schneefussball-WM bringe diesem originellen Entscheid viel Sympathie entgegen, betont Tourismusdirektor Pascal Jenny und fügt schmunzelnd hinzu: "Wer hat es erfunden? Arosa ist der Zeit halt oft einen Schritt voraus. Schneefussball-WM im Winter gibt es im Winterparadies Arosa seit fünf Jahren“.
 
Sepp Blatter sei eine Legende, betont Frank Baumann, der Direktor des Arosa Humor-Festivals: "Angesichts der Tatsache, dass Papst Franziskus nun aufgrund Blatters Bemühungen sogar Weihnachten in den Sommer verlegen will, unterstreicht doch die Bedeutung des bescheidenen Wallisers!"
 
Die Bekanntgabe des "Arosa Schneemann des Jahres" wird am Donnerstag, 3. Dezember 2015, anlässlich der Eröffnung des 24. Arosa Humor-Festival erfolgen. Dann wird auch die riesige Schneeskulptur enthüllt, die den Gewinner der ehrenvollen Auszeichnung darstellt. Folgende Persönlichkeiten sind bis heute nominiert: Jolanda Spiess  Hegglin und Markus Hürlimann, Fusballstar Vero Salatic und eben Sepp Blatter. (pd)


Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427