07.07.2015

Georg Keller

Mit dem Manor-Kunstpreis ausgezeichnet

Seine Tätigkeit umfasst Installationen, Skulpturen, Texte, Videos, Fotos und Arbeiten als Regisseur.

Der 1981 in Zug geborene Georg Keller erhält den Manor Kunstpreis Zentralschweiz 2016. Die Auszeichnung ist laut Medienmitteilung vom Dienstag mit 15'000 Franken dotiert. Daneben umfasst sie eine Ausstellung im Kunstmuseum Luzern samt eigenem Katalog.
 
Der in Zürich lebende und arbeitende Künstler studierte in Zürich und Warschau. Daneben absolvierte er ein Atelierstipendium in Tokyo. Neben zahlreichen Förderpreisen erhielt Keller 2013 auch den Eidgenössischen Preis für Kunst. Kellers künstlerische Tätigkeit umfasst Installationen, Skulpturen, Darbietungen, Texte, Videos, Fotos und Arbeiten als Regisseur. Seine Projekte thematisieren unter anderem die Komplexität wirtschaftlicher Mechanismen. Seit 2006 firmiert er unter dem Titel Georg Keller Unternehmungen "a brand like afriend" (GKU). (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426