16.04.2014

Hollywood

Kein Steve-Jobs-Biopic von David Fincher

Regisseur mit hohen Forderungen gescheitert.

David Fincher wird nicht bei der neuen Steve Jobs Filmbiografie Regie führen. Aufgrund von Unstimmigkeiten zwischen ihm und der Produktionsfirma Sony wurde die Zusammenarbeit noch vor Drehbeginn abgebrochen. Fincher soll 10 Millionen Dollar Vorkasse und Kontrolle über die komplette Werbekampagne gefordert haben.

Noch 2011 genehmigte Sony Finchers Werbezeile "The Feel Bad Movie of Christmas" für den gemeinsamen Film "Verblendung".

Das von Aaron Sorkin geschriebene Drehbuch zum Jobs-Film wäre nach "The Social Network" die zweite Zusammenarbeit der beiden gewesen. (Süddeutsche)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426