21.04.2015

Swiss Photo Award

Zum letzten Mal in Selnau

Sponsoring-Vertrag mit ewz läuft aus.

Am 13. Mai feiert der Swiss Photo Award ewz.selection zum letzten Mal seine Opening & Award Night in der Industriehalle des ewz-Unterwerk Selnau. Ende des Jahres läuft der Sponsoring-Vertrag mit ewz aus. Der Event wird deshalb nächstes Jahr in die Photobastei am Sihlquai 125 umziehen. Der Swiss Photo Award werde sich dort neu erfinden und Kern verschiedener Themenwochen der Photobastei werden, heisst es in einer Mitteilung.

Für die Preissumme von insgesamt 35'000 Franken sind die besten 21 Fotoarbeiten aus dem letzten Jahr nominiert. Sie wurden von einer internationalen Jury aus 573 Arbeiten mit rund 4'300 Bildern ausgewählt. Die Sieger werden an der Award Night bekannt gegeben.

Die Ausstellung vom 14. bis 31. Mai zeigt neben den Besten auch die Arbeiten der letzten Juryrunde, insgesamt 59 Werke. Dies erlaube es den Besuchern, sich eine eigene Meinung zur Auswahl der Jury zu bilden, teilte die Veranstalterin mit.

Hier finden Sie alle Nominierten im Überblick. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426