25.11.2015

Zürcher Filmpreis

Ehre für den Spielfilm Heimatland

Nach dem Berner Filmpreis 2015 wird der Kollektivfilm nun auch in Zürich ausgezeichnet.

Der Kollektivfilm unter der Regie von zehn jungen Schweizer Regisseurinnen und Regisseuren (Michael Krummenacher, Jan Gassmann, Lisa Blatter, Gregor Frei, Benny Jaberg, Carmen Jaquier, Jonas Meier, Tobias Nölle, Lionel Rupp, Mike Scheiwiller) und produziert unter der Leitung der Contrast Film Bern GmbH hat am Dienstagabend bei der Cadrage 2015 einen Zürcher Filmpreis 2015 im Wert von CHF 20'000 Franken erhalten. Dies schreibt Contrast Film in einer Mitteilung.

Der Spielfilm ist in Zusammenarbeit mit 2:1 Film, Zürich, und Passanten Filmproduktion, München, entstanden und läuft aktuell in den Deutschschweizer Kinos.

Heimatland wurde bereits vor zwei Wochen mit dem Berner Filmpreis 2015 für den Besten Spielfilm sowie am diesjährigen Festival del Film Locarno, wo er als einziger Schweizer Beitrag im Internationalen Wettbewerb gelaufen ist, mit dem 3. Junior Jury Award im Wert von CHF 2'000 Franken ausgezeichnet. (pd)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426