01.10.2015

jim & jim

Video-Ticker vom Schweizer Festival-Sommer

Jugendliche Vlogger kreierten für 20minuten.ch Kurzfilme mit Besuchern und Musikern.
jim & jim: Video-Ticker vom Schweizer Festival-Sommer

Um die traditionelle Text-Bild basierte OpenAir-Berichterstattung dynamischer und interaktiver zu gestalten, hat jim & jim für 20minuten.ch einen umfangreichen Bewegtbild-Ticker konzipiert und umgesetzt. Dies schreibt die auf Jugend-Marketing spezialisierte Agentur in einer Mitteilung.

Im Rahmen eines Castings wurden zwei Video-Blogger gesucht, die für die Online-Plattform Schweizer Festivals besuchten. Gefunden wurden Olivia Maritz (18) und Laszlo Schneider (25). Während Olivia mit über 2000 Instagram-Followern eine echte Vertreterin der Generation Z sei, bilde Laszlo mit ersten journalistischen Erfahrungen im Rucksack den optimalen Gegenpol.

jim & jim zeichnete für die Konzeption, die Content-Planung und Produktion der Beiträge live vor Ort sowie das Live-Tickering verantwortlich. Die Herausforderung bestand darin, dass die Videos innerhalb von 30 bis 45 Minuten online geschaltet werden mussten.

Entstanden sind unzählige unterhaltsame und teilweise kuriose Videos. Die Agentur bezeichnet die Berichterstattung als vollen Erfolg. Eine Fortsetzung im nächsten Jahr sei bereits beschlossene Sache.

Verantwortlich 20 Minuten: Marco Gasser (Projektidee), Tamara Ambrosini (Projektlead); verantwortlich bei jim & jim: Fabio Emch (Gesamtlead), Tobias Bonfanti (Produktion), Sven Probst (Videoproduktion), Michèle Fellmann (Projektkoordination)
. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426