26.06.2015

Swiss Marketing

Präsident Uwe Tännler schreibt Verbandsgeschichte

An der Delegiertenversammlung wurde der gesamte Zentralvorstand bestätigt.

An der Delegiertenversammlung von Swiss Marketing vom vergangenen Freitag wurden der seit neun Jahren amtierende Verbandspräsident Uwe Tännler und der gesamte Zentralvorstand für die nächste, drei Jahre umfassende Amtsperiode wiedergewählt.

Uwe Tännler ist seit neun Jahren im Amt des Verbandspräsidenten und schreibt mit seiner erneuten Wahl Geschichte: Es ist die bisher längste Amtszeit eines Verbandspräsidenten.

Zudem wurde auch Stéphane Meier einstimmig in den Zentralvorstand gewählt. Als Vertreter der Romandie will der Westschweizer den Verband in den französischsprachigen Kantonen bekannter machen.

Im Zuge der Vereinfachung der Organisationsstruktur gibt Nicole Beck-Taubenest ihre Verantwortung als Geschäftsführerin per 31. Mai 2015 ab. Sie wird sich künftig auf due Berufsfeldanalyse, die 2017 in einer umfassenden Prüfungsreform münden wird, sowie die Leitung der Berufsprüfungen konzentrieren.

Im Rahmen des Engagements für den dualen Bildungsweg gab Uwe Tännler die Gründung einer Firma bekannt, welche die gesamte Prüfungsorganisation erneuern soll. An der Aktiengesellschaft werden sich der Kaufmännische Verband zu 60 Prozent und Swiss Marketing zu 40 Prozent beteiligen.

Der Verband verbucht seit drei Jahren rückläufige Mitgliederzahlen. Deshalb fokussiere man sich auf die Anwerbung von Studenten, die sich auf die eidgenössischen Berufsprüfungen vorbereiten um das Ziel von 6000 Mitgliedern zu erreichen. (sda)

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426