16.12.2015

Zweifel Pomy-Chips

Marketingchef wird CEO

Nachfolger von Roger Harlacher als Direktor Marketing und Verkauf wird Christoph Zweifel.
Zweifel Pomy-Chips: Marketingchef wird CEO
von Redaktion persoenlich.com

Der Aargauer Chips- und Snackshersteller Zweifel Pomy-Chips erhält einen neuen Chef: Der 50-jährige Roger Harlacher löst ab Neujahr Mathias Adank ab, der sich mit 64 vorzeitig pensionieren lässt.

Adank habe die Traditionsfirma 14 Jahre lang erfolgreich geleitet, teilte Zweifel Pomy-Chips in einem Communiqué mit. Unter anderem sei der Produktionsstandort Spreitenbach mit Investitionen von rund 40 Millionen Franken modernisiert und ausgebaut worden. Im vergangenen Jahr wurde der Umsatz um 0,4 Millionen auf 208,6 Millionen Franken gesteigert.

Mit Harlacher habe Adank einen Nachfolger, der die Neuerungen der letzten Jahrzehnte stark mitgeprägt habe, hiess es weiter. Der gelernte Bankfachmann und Betriebswirtschafter kam 1995 von Coca-Cola zu Zweifel.

Die bisherige Position von Harlacher als Direktor Marketing und Verkauf wird Christoph Zweifel einnehmen. Der 46-Jährige ist der Sohn von Hansheinrich Zweifel, dem ersten Chef des Familienunternehmens.

Christoph Zweifel war bereits zuvor in der Lebensmittelbranche tätig und tritt neu ins Unternehmen ein. Damit nimmt erstmals seit 24 Jahren wieder ein Familienmitglied in der Geschäftsleitung von Zweifel Pomy-Chips Einsitz. Künftig wolle das Unternehmen vermehrt im Ausland Fuss fassen, hiess es weiter. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428