07.05.2015

Axel Springer

"BeobachterNatur" wird wieder zur Beilage

Neun Mitarbeiter des "Beobachters" verlieren ihre Stelle.
Axel Springer: "BeobachterNatur" wird wieder zur Beilage

Der "BeobachterNatur" erscheint ab Juni 2015 wieder als Beilage des "Beobachters". Leserschaft und Werbekunden sollen zukünftig über die Quartalsbeilage des Mutterblattes abgedeckt werden, schreibt Axel Springer Schweiz am Donnerstag in einer Mitteilung.

"Wir haben das Magazin in den letzten Jahren mehrmals überarbeitet. Leider haben wir die kommerziellen Ziele auf dem Abomarkt nicht erreicht", sagt Roland Wahrenberger, Verlagsgeschäftsführer "Beobachter" gegenüber persoenlich.com. Der Entscheid hat personelle Folgen. "Wir mussten neun Entlassungen aussprechen", fügt er an. Die betroffenen Mitarbeiter waren in der Redaktion, in der Produktion sowie im Layout tätig. 

Der "BeobachterNatur", 2009 ursprünglich als redaktionelle Beilage des Beobachter lanciert, ist in den letzten vier Jahren als eigenständiges Magazin erschienen. Im Gespräch mit persoenlich.com über den letzten Relaunch zeigten sich die Co-Chefredaktoren Julia Hofer und Michael Adams im vergangenen Jahr noch optimistisch: "Es gibt in der Schweiz so viel zu entdecken – wir möchten, dass 'BeobachterNatur' für seine Leser zu einem 'Guide in die Natur' wird." (pd/wid)

Bild: zVg.

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427