12.03.2014

Axel Springer

Markus Will wird neuer Leiter des Beobachter-Beratungszentrums

Er ist für die strategische Weiterentwicklung zuständig.

Markus Will wird ab 1. Juli 2014 die Leitung des Beobachter-Beratungszentrums übernehmen. Er ist in dieser Funktion für die strategische Weiterentwicklung und die operative Leitung des Beratungsbereiches der Beobachter-Gruppe verantwortlich, heisst es in der Mitteilung vom Mittwoch. Der 47-Jährige übernimmt die Nachfolge von Toni Wirz, der im Sommer 2014 nach 23-jähriger Tätigkeit beim "Beobachter" in Pension geht.

Der diplomierte Verlagsmanager Will (vgl. Bild oben) ist seit über 20 Jahren in der Medienbranche tätig. Er verantwortete die Nutzermarkt-Bereiche von Fachpublikationen, regionalen und nationalen Tageszeitungen und Publikumszeitschriften. Will war bereits von 1999 bis 2002 für das Verlagsmarketing und die Online-Aktivitäten des "Beobachters" verantwortlich.

Er leitete in den vergangenen Jahren Kundenkontakt-Center sowie Logistik- und CRM Abteilungen verschiedener Schweizer Verlage. Parallel absolvierte er an der Universität St. Gallen Weiterbildungen im Bereich E-Commerce und den Diplomlehrgang Marketing Executive. In seiner letzten Funktion bei der NZZ hat er als Leiter Nutzermarkt die digitale Bezahlstrategie mitinitiiert. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240429