02.04.2014

ipmedia

Matthias M. Mattenberger wird neuer COO

Der "Aeschbacher"-Ausgabeleiter übernimmt das operative Geschäft.
ipmedia: Matthias M. Mattenberger wird neuer COO

ipmedia erhält operative Verstärkung. Per 1. August 2014 beginnt Matthias M. Mattenberger als COO für die Anbieterin von Content- und Streaming-Services mit Büros in St.Gallen und Zürich, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Mattenberger wechselt nach rund 10-jähriger Tätigkeit bei SRF zu ipmedia.

Seit 2006 verantwortete er bei der Talksendung "Aeschbacher" als Ausgabeleiter die Redaktion und Produktion. Zuvor war er Projektleiter im Bereich Multimedia. Vor seiner Tätigkeit beim SRF engagierte sich Mattenberger unternehmerisch, gründete das eigene Online-Musikmagazin "Music-News" und produzierte Corporate-Filme für verschiedene Unternehmen.

Matthias M. Mattenberger freut sich über die neue Herausforderung: "Nach mehreren spannenden Jahren bei einem öffentlich-rechtlichen Sender bin ich sehr motiviert, bei ipmedia die digitale Zukunft rund um das Bewegtbild mitzuprägen und neue Web- und Mobile-TV-Formate zu entwickeln."

Als COO wird Mattenberger die operative Führung von ipmedia übernehmen und direkt an Marco Demont, CEO und Mitinhaber, rapportieren. "Mit Matthias M. Mattenberger konnten wir einen erfahrenen TV-Profi gewinnen, der sich in der Welt der Neuen Medien auskennt und gleichzeitig auch inhaltlich und produktionstechnisch eine hohe Expertise mitbringt", so Marco Demont. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427