07.01.2015

LZ Medien

NZZ-Tochter übernimmt Internetdruckerei

Die LZ Medien Holding AG kauft europaweit tätige Maxiprint auf.

Die LZ Medien Holding AG übernimmt 68% der Aktien von den bisherigen Besitzern und Gründern Ingo Grünig und Marcos Gonzalez der Maxiprint Licensing International AG – und wird somit zur alleinigen Eigentümerin.

Bereits 2006 hatte die LZ Medien Holding AG die Schweizer Internetdruckerei Maxiprint.ch AG von Ingo Grünig und Marcos Gonzalez erworben, 2009 kaufte sie sich mit 32% ebenfalls in die Maxiprint Licensing International AG (MLI) ein. Rückwirkend per 1. Januar 2015 übernimmt das Tochterunternehmen der NZZ-Mediengruppe nun die restlichen 68% der MLI und somit alle Maxiprint-Gesellschaften. Mit dem Zukauf könne die LZ Medien Holding AG die beiden Firmen zusammenführen, die Marktposition von Maxiprint ausbauen und somit optimale Voraussetzungen für ein profitables Wachstum schaffen, heisst es in einer Medienmitteilung.

Die Maxiprint-Mitarbeitenden werden von der neuen Eigentümerin übernommen. Auch für Kunden und Partner der Maxiprint-Gesellschaften habe die Transaktion keine Veränderungen zur Folge. Die bisherigen Besitzer Ingo Grünig und Marcos Gonzalez werden sich beruflich neu orientieren, stehen dem Unternehmen aber weiterhin als Berater zur Verfügung, heisst es weiter. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428