20.03.2014

NZZ

Lanciert mit Qontis unabhängigen Personal Finance Manager

Gleichnamiges Online-Magazin soll weitergeführt werden.

Ab Donnerstag ist Qontis – der unabhängige Personal Finance Manager (PFM) – online. Dank der webbasierten Finanzverwaltung sollen erhalten Kunden schnell eine detaillierte Übersicht über ihre Einnahmen und Ausgaben bekommen, schreibt das zur NZZ gehörende Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Mit dem PFM lassen sich - laut der Mitteilung - mit wenigen Klicks mehrere Konten anbinden. Der Blick auf die Ausgabenübersicht gebe dem Nutzer mehr Kontrolle über seine Finanzen. Qontis gehe aber über eine Momentaufnahme der Finanzlage hinaus und erlaube die persönliche Budgeterstellung. Die Budgetfunktion lässt monatliche Limits überwachen und Jahressummen im Blick halten. Die Nutzung des Qontis PFM ist gratis.

Online-Magazin wird weitergeführt
Komplementär zum PFM soll der Qontis Online-Ratgeber in seiner jetzigen Form weitergeführt werden. Seit der Gründung von Qontis im August 2013 online, verzeichnet das Ratgebermagazin laut Auskunft des NZZ Medienhauses mittlerweile monatlich 45'000 Leser. Das Online-Magazin ist ein Konsumenten-Ratgeber, der Themen rund ums Planen, Sparen und Ausgeben behandelt und soll, wie der PFM, dem Leser helfen, seine Finanzen zu optimieren, heisst es in der Mitteilung abschliessend. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240428