10.04.2014

NZZ

Kai Eberhardt geht schon wieder

Frank-Rainer Nitschke wird interimistisch eBalance-Leiter.
NZZ: Kai Eberhardt geht schon wieder

Der eBalance-Leiter Kai Eberhardt (vgl. Bild oben) verlässt die NZZ. Er übernahm seine Stelle erst vor zwei Monaten (persoenlich.com berichtete), als er die scheidende Ruth Ellenberger ablöste.

"Kai Eberhardts Erwartungen an das Geschäftsmodell und die Strategie des Unternehmens haben sich nicht erfüllt. Darum hat er sich entschieden, von seiner Aufgabe zurückzutreten", sagt NZZ-Mediensprecherin Bettina Schibli auf Anfrage von persoenlich.com. Der 32-Jährige ist Physiker mit einem Doktorat der ETH und war vor seinem - kurzen - Wechsel zur NZZ als Junior-Partner bei McKinsey in Zürich für die Gesundheitsbranche tätig.

Frank-Rainer Nitschke, der derzeitige Verantwortliche für den Bereich "Neugeschäfte", wird die Leitung interimistisch übernehmen, so Schibli weiter.

Der Bereich eBalance ist im Zuge der Reorganisation der NZZ in den neuen Geschäftsbereich "Neugeschäfte" integriert worden. Damals wurden die Gesundheits-Aktivitäten der NZZ aus dem Geschäftsbereich "NZZ" herausgelöst. (set/ml)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426