01.12.2015

Ringier

Die aktuelle "Monopol"-Ausgabe nimmt Zürich in den Fokus

Ein Sprüngli Luxemburgerli zum Frühstück sei Zürich-Style, sagt Designer Julian Zigerli.
Ringier: Die aktuelle "Monopol"-Ausgabe nimmt Zürich in den Fokus

Wie tickt Zürich? Dieser Frage geht das aktuelle "Monopol" nach. Das renommierte deutsche Kunstmagazin aus dem Juno Kunstverlag von Ringier hat eine Sonderausgabe über Zürich veröffentlicht. "Monopol Zürich" sei Stadtführer und Kulturmagazin in einem, heisst es auf der Webseite monopol-magazin.de

Im Heft, das am 26. November erschienen ist, zeigen Schauspieler Mike Müller oder die Künstlerin Shirana Shabazi ihre Lieblingsorte. Grosszügige Fotostrecken bieten originelle Ansichten der Archtektur und bringen die Leser zu den romantischen, grünen Ecken der Stadt. Zudem haben die Macher einige Kulturschaffende gefragt, was denn genau "Zürich-Style" sei. Designer Julian Zigerli darauf: "Ein Sprüngli Luxemburgerli zum Frühstück."

Neben dem redaktionellen Teil bietet das Heft einiges an Services: Tipps für Restaurants, Hotels und Shopping sowie einen Sonderteil über Winterthur. 

"Monopol Zürich" ist Teil einer im Herbst 2012 gestarteten Reihe von Städte-Spezial-Ausgaben, die sich jeweils der Kunst- und Kulturszene einer Region widmen. Die Magazine werden in Deutschland, Österreich und der Schweiz über den Zeitschriften- und Buchhandel vertrieben. (pd/eh)

Bild oben: zuerich.com



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426