13.04.2015

Sechseläuten

Viel Medienprominzenz unter den Ehrengästen

Radiopionier Roger Schawinski ist zum ersten Mal Ehrengast.
Sechseläuten: Viel Medienprominzenz unter den Ehrengästen

Radiopionier und Medienunternehmer Roger Schawinski ist zum ersten Mal Ehrengast beim Sechseläuten. Und dies bei der Zunft Hottingen, jenem Stadtteil, in welchem sich auch die Studios seines Radiosenders Radio 1 befinden.

Schawinski war bereits in den achtziger Jahren als Ehrengast eingeladen, verzichtete aber auf den Auftritt. In einer Max-Frisch-Verfilmung ist er aber als Zuschauer beim Sechseläuten erkennbar.

Unter der Radioprominenz befindet sich auch Radio-24-Star "Jontsch" Schächter, der von der Zunft Wollishofen eingeladen wurde. Seinen ersten Auftritt als frischgekührter Zünfter erlebt Weltwoche-Chef und SVP-Nationalratskandidat Roger Köppel bei der Kämbelzunft.

Nach sieben Jahren wird der diesjährige Festumzug im Schweizer Fernsehen nicht mehr von "10 vor 10"-Moderatorin Daniela Lager moderiert. An Lagers Stelle tritt die "Schweiz aktuell"-Moderatorin  Anna Maier. (ma)

Bild: Keystone



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426