26.01.2015

SRF

Zwangspause für Cornelia Boesch

Franz Fischlin übernimmt nach Blackout in der "Tagesschau".
SRF: Zwangspause für Cornelia Boesch

Schock für die Schweizer Fernsehzuschauer am Sonntagabend: Die Hauptausgabe der SRF-"Tagesschau" musste nach nur zehn Minuten abgebrochen werden (persoenlich.com berichtete). Moderatorin Cornelia Boesch wurde ohnmächtig und Sportspezialist Sascha Ruefer moderierte frühzeitig ab.

Doch warum hat Ruefer die Sendung nicht zu Ende moderiert? "Theoretisch hätte Sascha Ruefer problemlos weitermoderieren können, er ist ein guter Moderator", sagte Redaktionsleiter Urs Leuthard am Montag gegenüber dem "Blick am Abend". Aber: "Es war ein Entscheid des Produzenten, abzubrechen, weil man nicht wusste, wie es Cornelia ging".

Und Wasiliki Goutziomitros, die für die Spätausgabe eingeplante Moderatorin, sei nicht bereit gewesen, innert so kurzer Zeit einzuspringen, erklärte Leuthard weiter.

Ab Montagabend wird Franz Fischlin übernehmen. Er brach kurzfristig seinen Skiurlaub ab.

Wie das Online-Newsportal Watson berichtet, kritisiert die Gewerkschaft SSM die Dienstpläne des Schweizer Fernsehens als "wenig bis gar nicht familientauglich". (as/Watson/BaA)

Bild: Keystone



 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426