26.03.2015

Tamedia

Auftrag der "Coopzeitung" von der NZZ übernommen

Ab Juni druckt das Medienhaus rund die Hälfte der Gesamtauflage.
Tamedia: Auftrag der "Coopzeitung" von der NZZ übernommen

Das Druckzentrum Bern von Tamedia übernimmt den Druck von zusätzlichen 620‘000 Exemplaren der "Coopzeitung". Weil Tamedia ihrem Druckzentrum Lausanne bisher bereits 620‘000 Exemplare druckt, wird das Medienunternehmen damit ab Juni 2015 mit 1‘240‘000 Exemplaren der Gesamtauflage von 2'550'290 Exemplaren der grösster Druckpartner der Coopzeitung. "Die Coop-Gruppe und die Schweizer Mediengruppe Tamedia haben im Hinblick auf die Schliessung von NZZ Print in Schlieren eine entsprechende Vereinbarung mit einer Laufzeit bis 2019 abgeschlossen.", heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

 

Dass Coop den Auftrag, den bisher die NZZ in Schlieren ausführte, an Tamedia weiter gab, sei keine Verpflichtung aus dem Vertrag mit der NZZ, sagt Kommunikationschef Christoph Zimmer auf Anfrage von persoenlich.com. Coop habe sich frei für Tamedia als künftige Druckpartnerin entschieden.

 

Die Coopzeitung erscheint jeweils dienstags in den drei Schweizer Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch. Mit 3’533’000 Leserinnen und Lesern (Wemf Mach Basic 2014-2) ist das Kundenmagazin der Coop-Gruppe die grösste Wochenzeitung der Schweiz. Seit dem Herbst 2014 erscheinen die drei Ausgaben Coopzeitung, Coopération und Cooperazione im Magazinformat. (pd/eh)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427