03.09.2015

Tamedia

Christian Lüscher verlässt den Tagi

Der Journalist wird Psychologie-Student und tritt Anfang 2016 eine neue Stelle an.
Tamedia: Christian Lüscher verlässt den Tagi

Lange brodelte es in der Gerüchteküche - nun ist es definitiv. Christian Lüscher hat beim Tagi gekündigt. Ende Jahr wird sein Posten als Teamleiter Leserforum und Social Media frei.

"Ich gehe nicht aus Frust", kommentiert er gegenüber persoenlich.com die Nachricht, die er über Twitter verlauten liess. Er habe ganz einfach den Wunsch verspürt aus der Komfortzone auszubrechen.

Sein bisheriger Stellvertreter Jan Rothenberger übernimmt ab 2016 die Teamleitung.


Was genau er künftig beruflich machen wird, will der 32-Jährige nicht verraten. Klar ist: Mitte Januar tritt er eine feste Stelle an. Und: Noch im November startet er berufbegleitend mit einem Nachdiplomstudium am Institut für Angewandter Psychologie (IAP).

Lüscher ist seit August 2011 beim "Tages-Anzeiger" tätig. Zuvor leitete er bei persoenlich.com die Onlineredaktion.

Witzige Reaktionen auf Twitter

Die Nachricht seiner Kündigung sorgte für Twitter für viel Amusement. "Gibt es noch eine Pressekonferenz?", fragte zum Beispiel Benedict Neff, Berlin-Korrespondent bei der "Basler Zeitung". Oder die "Blick"-Journalistin Barbara Lanz fügt an: "Hat dich Ringier abgeworben, damit du nicht mehr immer unsere Interna raushaust? "

 

 

 

 

(wid)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426