18.12.2015

Tamedia

Das Medienhaus kauft die Vermarktungsagentur Adextra

Partner Dominik Lämmler wird Leiter Display Classified. Roger Blaser steigt aus.
Tamedia: Das Medienhaus kauft die Vermarktungsagentur Adextra
von Redaktion persoenlich.com

Tamedia will die Eigenvermarktung ihrer Medien weiter verstärken und wird dafür die Vermarktungsagentur Adextra mit allen sieben Mitarbeitenden im Laufe des Jahres 2016 übernehmen. Das Team wird in den neuen Unternehmensbereich Werbung und Pendlermedien integriert, wie Tamedia am Freitagmorgen mitteilt.

Im Bereich von Marcel Kohler

Dominik Lämmler (vgl. Bild oben) wird spätestens auf den 1. Januar 2017 die Leitung des neuen Verkaufsteams Display Classified übernehmen. Derzeit ist Lämmler gemeinsam mit Roger Blaser geschäftsführender Partner von Adextra.

Das Display-Classified-Team wird im Unternehmensbereich Werbung und Pendlermedien unter der Leitung von Marcel Kohler für die Vermarktung der Display-Werbung der nicht publizistischen Plattformen von Tamedia verantwortlich zeichnen, teilt das Unternehmen weiter mit. Adextra betreut heute bereits im Mandat den Verkauf diverser Tamedia-Seiten wie Autoricardo.ch, Car4you.ch, Homegate.ch, Ricardo.ch und Starticket.ch. Zudem betreut die Vermarktungsagentur für digitale Werbung auch weitere Schweizer Webseiten.

Weko-Zustimmung erforderlich

Dominik Lämmler war schon früher in verschiedenen Positionen für Tamedia tätig. Von 2008 bis 2011 baute er den Werbemarkt der im Newsnet zusammengefassten, regionalen Newsplattformen auf und von 2003 bis 2008 war er am Aufbau der Werbeprodukte des Onlineportals 20minuten.ch beteiligt.

Der zweite geschäftsführende Partner und Gründer von Adextra, Roger Blaser, hat sich entschieden, nach der Übergangsphase Ende 2016 eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er war früher unter anderem für Uphighmedia, Adlink sowie das "St. Galler Tagblatt" tätig.

Die Übernahme von Adextra untersteht dem Vorbehalt der Zustimmung der eidgenössischen Wettbewerbskommission (Weko). Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht. (pd)

Bild: adextra



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240429