15.10.2014

Blogwerk

Geschäftsführer Thomas Mauch und Olivia Menzi gehen

"Unterschiedliche Firmenkulturen und Vorstellungen", begründet Eigentümer Weka.
Blogwerk: Geschäftsführer Thomas Mauch und Olivia Menzi gehen

Olivia Menzi, Leiterin Dienstleistungen, und Verlagsleiter Thomas Mauch verlassen Blogwerk per Ende 2014. Verkündet wurden die Abgänge via Twitter:  

 

Thomas Mauch wollte gegenüber persoenlich.com keine Stellung nehmen und verwies an Weka.

Werner Pehland, Geschäftsführer der deutschen Weka-Firmengruppe, die Blogwerk im Juli 2012 gekauft hat, bedauert den Abgang der beiden Blogwerk-Geschäftsführer Mauch und Menzi. Ein Eigentümerwechsel sei jedoch immer problematisch, begründet er auf Nachfrage von persoenlich.com. "Und im Fall von Blogwerk und Weka sind zwei ganz unterschiedliche Firmenkulturen und Vorstellungen aufeinandergetroffen, die nicht zusammenpassten."

"Werden Kaufangebote prüfen"
Will die Weka-Gruppe Blogwerk also wieder loswerden? Das sei im Moment nicht die Absicht, so Pehland. "Aber wenn jemand Blogwerk erwerben will, werden wir das Angebot sicherlich gut prüfen." In erster Linie gehe es jetzt darum, das Geschäft zu stabilisieren und die Kunden weiterhin in der gewohnten Qualität zu bedienen.

Wer per 2015 die Geschäftsführung der Zürcher Social-Media-Agentur übernimmt, ist noch unklar: "Die Kündigungen von Menzi und Mauch liegen gerade mal zwei Wochen zurück. Wir beginnen jetzt mit der Suche und hoffen, dass wir per Ende Jahr die Nachfolge präsentieren können." 

Zwei weitere Mitarbeiter werfen das Handtuch
Ebenfalls das Unternehmen verlassen werden Karin Friedli und der Software-Entwickler Michael Sebel.

Gegründet wurde Blogwerk 2006 von Peter Hogenkamp, bis Ende 2013 Leiter Digitale Medien bei der NZZ. Blogwerk konzipiert und betreibt Corporate Blogs für Grossunternehmen und Institutionen und bietet Consulting im Bereich Social Media. (set)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426