29.05.2015

APG

Plakate des Jahres auf grosser Tournee

Plakatkultur soll einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Die Schweizer Plakate des Jahres 2014 der APG sind auf Tournee. An bisher vier von insgesamt acht Standorten in der ganzen Schweiz seien die Plakatausstellungen bei der Bevölkerung auf reges Interesse gestossen, teilte die APG mit. Nebst den mit dem Swiss Poster Award national prämierten Plakaten wurden im Rahmen eines Voting-Wettbewerbs auch Plakate aus den jeweiligen Regionen gezeigt.

Bisher fanden die Plakatausstellungen in den Städten Basel, Bern, Winterthur und Lausanne statt. Zu den Vernissagen waren immer Vertreter lokaler Behörden und der Werbebranche eingeladen. Die Ausstellungen waren danach in den Stadtzentren rund eine Woche geöffnet. Man wolle damit die Plakatkultur einem breiten Publikum zugänglich machen, heisst es bei der APG.

Die Ausstellung ist noch bis Ende Juni in St. Gallen, Zürich und Luzern unterwegs. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426