01.10.2014

Feinheit

Den "Heute-bin-ich-der-Chef-Wein" lanciert

Lidls neuer Webauftritt stellt konkrete Trink-Situationen in den Mittelpunkt.
Feinheit: Den "Heute-bin-ich-der-Chef-Wein" lanciert

Der Lebensmittelhändler Lidl Schweiz stellt mit einem neuen Online-Auftritt seine Weinkompetenz noch besser heraus, heisst es in der Mitteilung. Konkrete Situationen beim Weintrinken stehen dabei im Mittelpunkt der neuen Kampagne. Der "Weisst-du-noch-früher-Wein" oder der "Endlich-sind-die-Kinder-im-Bett-Wein" bringen emotionale Situationen und eine gute Weinauswahl zusammen.

Lidl Schweiz entwickelte zusammen mit der Zürcher Agentur Feinheit das Konzept, welche auch für die Umsetzung verantwortlich war. Die Kampagnenwebsite wurde zeitgleich zum Start der Frankreich-Wochen entwickelt. In der Zukunft wird die Plattform mit weiteren Stimmungsweinen erweitert. So wird Lidl Schweiz für Jahresereignisse wie Weihnachten und Silvester neue ausgesuchte Weine hinzufügen.

Für die Weinempfehlungen sorgt Christian Baur, der an der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern das Restaurationssemester leitet. Und da Musik beim Weingenuss nicht zu kurz kommen darf, stehen entsprechende Spotify-Playlists für die besten Momente zur Verfügung (z.B. für den "Welcome-Back-Wein" oder den "Weisst-du-noch-früher-Wein").

Verantwortlich bei Feinheit: Hannes Schwarz (PM), Tobias Günter (Beratung), Diego Borellini (AD), Subaida Dibs, Fabian Germann (Programmierung), Moritz Zumbühl, Rolando Baron (Gesamtverantwortung); Auftraggeber: Lidl Schweiz. (pd) 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426