15.09.2014

Heimat

Programmdirektor Nico lässt die Artillerie warten

Blockbuster-Spot zur Bekanntmachung des neuen Swisscom TV 2.0.
Heimat: Programmdirektor Nico lässt die Artillerie warten

Swisscom startet Mitte September ihre Kampagne zur Bekanntmachung des neuen Swisscom TV 2.0. Das selbst entwickelte und neu cloudbasierte TV-Produkt bietet zusätzliche Funktionen, noch mehr Inhalte und präsentiert sich in neuem Design, heisst es in der Medienmitteilung.

Im Zentrum der Kampagne steht der TV-Spot, der wie ein Blockbuster in Szene gesetzt wird. Die Handlung zeigt, dass sich das Fernsehen zukünftig viel stärker nach dem Zuschauer richtet und nicht mehr umgekehrt. 

Mit dem neuen Swisscom TV 2.0 werde der Zuschauer zum Programmdirektor, sagt Tim Alexander, Leiter Marketing- und Markenkommunikation der Swissom in der Mitteilung. Inszeniert wird das neue Fernseherlebnis durch Spielfilm-Content und die Replay-Funktion, mit der verpasste Sendungen bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung geschaut werden können.

Im TV wird der Spot durch Tag-Ons begleitet, in denen weitere Funktionen von Swisscom TV 2.0 wie beispielsweise die Sendervielfalt mit über 250 Sendern, Parallelaufnahme und das Fernsehen auf dem Smartphone, Tablet und PC vorgestellt werden. Die Themen werden zusätzlich durch Motive in Print und Plakate verlängert und durch Online-Massnahmen unterstützt. Auf einer zentralen Landingpage werden die verschiedenen neuen Funktionen vorgestellt.

Die Kampagne ist ab dem 15.9 2014 auf reichweitenstarken Kanälen wie TV & Plakat in der gesamten Schweiz sichtbar.

Verantwortlich bei Pumpkin Film (Filmproduktion): Stefanie Brand (Produzent), Martin Werner (Regie); verantwortliche Werbeagentur: Heimat, Berlin; verantwortliche Onlineagentur: plan.net, Zürich. (pd)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426