24.04.2014

KSP

Rezepte für mehr Nachhaltigkeit

Erster Nachhaltigkeitsbericht für SV Group.

Nie hat Nachhaltigkeit besser geschmeckt. Ganz nach diesem Prinzip kommt der erste Nachhaltigkeitsbericht der SV Group, Marktführerin in der Schweizer Gemeinschaftsgastronomie, direkt aus der Kernkompetenz.

Konsequent und informativ dramatisiert als Rezeptbuch. So sind sämtliche Grafiken und Tabellen aus Produkten gestaltet, die auch in den Küchen der SV Group verarbeitet und den Gästen serviert werden, wie die verantwortliche Agentur KSP in einer Medienmitteilung schreibt.

Anhand dieser Produkte werden auch sämtliche Nachhaltigkeitsmassnahmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einfach und ansprechend aufgeschlüsselt. Wer den Bericht im Schnelldurchlauf lesen möchte, hat es leicht. Die wichtigsten Punkte sämtlicher Themen werden zuerst im Ductus echter Rezeptbücher erklärt und in "Zutaten" und "Zubereitung" aufgeteilt. Dazu liefert eine Food-Grafik jeweils alles andere wichtige auf einen Blick. Das ist Nachhaltigkeit leicht serviert.

Konsequent war man auch in der Produktion bis ins letzte Detail. Der Bericht wurde auf Munken-Papier gedruckt. Ein nachhaltiger Appell an die Sinne, im Einklang mit der Natur. Dass sämtliche Produkte, die in den Grafiken und Tabellen zu sehen sind, nachhaltigen Richtlinien entsprechen, versteht sich dabei von selbst.

Und anhand eines echten Gerichts wird abschliessend auch noch einmal zusammenfassend erklärt, was Nachhaltigkeit für die SV Group bedeutet. Bei der Präsentation des Berichts wurde denn auch nach diesem Rezept gekocht und der Presse serviert. Denn für das Gastronomieunternehmen gilt vor allem eines: Nachhaltigkeit soll schmecken.

Verantwortlich bei SV Group: Isabel Gherbal (Marketing Communications Director) Ronnie Kohler (Marketing Consultant). Verantwortlich bei KSP Krieg Schlupp Partner: Sascha Borsai (Creative Direction), Daniel Kobi und Claudia Willner (Art Direction), Manuela Julier (DTP), Rémy Müller (Beratungsleitung), Franziska Saxer (Beratung). Foto: ansichtsache ag. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427