17.09.2014

Halter

Werbung mit Bachelor sei weder sexistisch noch zoophil

Beschwerde gegen Plakate von der Lauterkeitskommission abgewiesen.

Bei der Schweizerischen Lauterkeitskommission (SLK) ist eine Beschwerde eingegangen, worin die Kampagne von Halter für die Caramel-Bonbons angegriffen wurde. Die Plakate mit dem neuen Bachelor Rafael Beutl seien "sexistisch und zoophil".

Beutl ist auf dem Plakat oben ohne mit einem Kälbchen zu sehen, dass ihm an den Hosen knabbert. Rechts sind zwei Stangen Caramel-Bonbons abgebildet, links steht die Frage: "Hart oder Weich?"

Die SLK gab am Dienstag bekannt, dass die Beschwerde abgelehnt wurde. Für den durchschnittlichen Konsumenten sei klar, dass das Sujet "weder eine Sexualisierung, noch die Reduzierung des männlichen Geschlechts auf ein Objekt" darstelle. Eine "Anstellung auf zoophiles Verhalten" könne demnach "nicht festgestellt" werden.

Der neue Bachelor darf laut "20 Minuten" nichts dazu sagen. Im Zusammenhang mit der Sendung äussere er sich nicht, teilte die PR-Agentur auf Anfrage der Pendlerzeitung mit. ("20 Minuten")

Bild: halter-bonbons.ch



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427