26.11.2015

Plan.Net Suisse

Mit der neuen Liebe durchbrennen

Die Agentur ruft für Swisscom zum Schluss machen auf. Und will zum Schmunzeln anregen.
Plan.Net Suisse: Mit der neuen Liebe durchbrennen

Sich aus einer langen Beziehung zu lösen, kann ganz schön schwierig sein. Häufig kommt man einfach nicht los. Etwa, weil man einen bindenden Vertrag eingegangen ist. Nun könne man aber dank der besonderen rechtlichen Ausgangslage den alten TV-Anbieter schnell sitzen lassen und zu Swisscom TV 2.0 wechseln, schreibt  Plan.Net Suisse in einer Mitteilung. 

Darum rufen die Kreativen der Agentur dazu auf, den alten TV-Anbieter sitzen zu lassen und mit der neuen Liebe durchzubrennen. "Ein Konzept, das konsequent und charmant von der Display-Kampagne über YouTube-Prerolls bis hin zur Landingpage durchgezogen wird", heisst es in der Mitteilung. Dort habe der User die Wahl zwischen einem konventionellen Kündigungsbrief an seinen alten Anbieter und einem, der mit den Worten beginnt: "Seit nunmehr 5 Jahren gehen wir zusammen durchs Leben. Ich kann mir gar nicht mehr erklären, wie das soweit kommen konnte. Irgendwie warst du einfach schon da."

Mit den ersten Ergebnissen sind die Verantwortlichen zufrieden: der Preroll werde von 67 Prozent zu Ende geschaut, die Overall-Klickrate betrage 23 Prozent. 

Verantwortlich bei Plan.Net Suisse: Thomas Lüber (Creative Director), Nina Martens (Senior Art Directorin), Katharina von Wyl (Text), Ritiane Zimmerli (Junior Art Directorin), Jasmine von Niederhäusern (Screen Design), Roger Hubmann (Senior Berater); verantwortlich bei MediaSchneider: Alexandra Meyer Jans (Beratung Digital), Judith Rueter (Beratung Digital). (pd)

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426