12.05.2015

Serranetga

Video für Seven vereint sechs Stunden Filmaufnahmen

Emotionaler Launch des Galaxy S6 über Youtube und Blick.ch.
Serranetga: Video für Seven vereint sechs Stunden Filmaufnahmen

Die Schweiz tanzt: Serranetga hat sich für den Launch des Galaxy S6 zum Ziel gesetzt, das Land "mit der Freude über das beste Samsung aller Zeiten anzustecken" (persoenlich.com berichtete). Neben der "Blick am Morgen"-Aktion wurde zum Verkaufsstart am Zürcher Hauptbahnhof ein fünf Meter hohes Galaxy S6 Edge Smartphone aufgebaut. Auf dessen Screen tanzte der bekannte Schweizer Soul-Sänger und Samsung-Ambassador Seven die Dancemoves von Passanten zu seinem neuen Song "Nobody wants to dance" nach (vgl. Fotos unten). 

Wer sich traute, konnte den Musiker in Übergrösse beim Versuch beobachten, die eigenen Tanzschritte zu imitieren. Was die Teilnehmer nicht wussten: Es handelte sich auf dem Handyscreen nicht um einen Avatar des Soul-Stars, sondern um den echten Musiker. Der Sänger steckte im Inneren des Handys und tanzte achts Stunden lang, wie Serranetga in einer Mitteilung schreibt. 

Die Aktion wurde live auf YouTube, Blick.ch und Blickamabend.ch übertragen. Laut Mitteilung hat es die Übertragung eines Events aus drei Kameraperspektiven, sowohl auf dem Desktop als auch in der YouTube-App, in der Schweiz noch nie gegeben. Über 350 Passanten wagten sich im Laufe des Tages auf den Dancefloor, der Event wurde von über 750'000 Usern an den Bildschirmen, zu Hause oder im Büro, live mitverfolgt.

Das offizielle Musikvideo zum Song "Nobody wants to dance" wurde anschliessend aus über sechs Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten. Die besten, skurrilsten, und unterhaltsamsten Performances wurden auf die Songlänge komprimiert. Wem das nicht reicht, kann direkt am Video-Ende in 16 Videos springen, welche die Performances in voller Länge zeigen. Das Album "BackFunkLoveSoul" von Seven stieg laut Mitteilung von 0 auf 1 in die Schweizer Album Charts ein. 

Verantwortlich bei Samsung: Anja Olsson (Head of Marcom), Jennifer Rimann (Marcom Specialist); verantwortlich bei Serranetga: Florian Beck (ECD), Mitch Bekk (Regie), Nicolas Hostettler (Digital Strategist), Antonia Meyer (Text), Luca Zurfluh (Junior AD Film), Phillipe Lehmann (AD), Tanja Birrer (Beratung), Maurizio Rugghia (Managing Director), Shining Pictures (Filmproduktion), Media Broadcast (Live Streaming), Spool AG (Event). (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426