17.04.2015

Stories

Erster animierter Spot für Triumph kreiert

Zürcher Film-Firma setzt sich gegen internationale Konkurrenz durch.

Von Mitte April bis Mitte Mai läuft über deutsche, englische und italienische Fernsehbildschirme ein Spot aus Schweizer Produktion: Mit dem Konzept einer Mischung aus realen und animierten Charakteren setzte sich die Zürcher Stories AG gegen internationale Mitbewerber durch und sicherte sich den Direktauftrag durch das Unterwäsche-Label Triumph. Der Spot ist Teil der international laufenden Kampagne Find the One mit US-Model Hannah Ferguson.

"Warum Animation? Weil animierte Figuren hohes Identifikationspotenzial bieten und bei der weiblichen Zielgruppe und ihren Töchtern erwiesenermassen extrem beliebt sind. Zudem erlaubt diese Art von Umsetzung eine idealisierte Welt zu schaffen, wie sie in der Werbung erwartet wird – aber ohne aufgesetzt zu wirken", so Regisseur Tobias Fueter über seine Entscheidung, auf gezeichnete Protagonistinnen zu setzen.

"Der Mix aus animierten und realen Charakteren, das Themenspiel mit Dessous und Märchenprinz schlägt eine elegante Brücke zwischen dem klassischen Triumph-Logo, welches seit über hundert Jahren für perfektes Handwerk steht, und einem Brand, welcher mit der neuen, emotional erzählten Kampagne ein modernes Frauenpublikum von heute ansprechen will", so der Filmprofi weiter über das Projekt, welches er in Zusammenarbeit mit Co-Regisseur Mike Huber realisierte.

Video: Triumph, Stories



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427