17.11.2014

ViznerBorel

"Cinq étoiles" sorgen für Feierlaune

Auf Bauer Giacomo aus der Toskana folgt der Waadtländer Winzer Philippe: Im neuen Denner-Spot "Surprise" steht wegen ihm ein ganzes Dorf in der Weinregion Lavaux Kopf. Der Grund: "cinq étoiles" von Nina Hug aus Chur. Denner führt im Herbst 2014 die erfolgreiche Wein-Imagekampagne des letzten Jahres weiter und stellt dabei erneut die Weinbewertungsplattform in den Mittelpunkt.
ViznerBorel: "Cinq étoiles" sorgen für Feierlaune

Im vergangenen Herbst lancierte Denner eine Kommunikationskampagne für sein Weinsortiment und den Online-Wineshop. In der Kampagne werden die Konsumenten mit der Botschaft "Bei Denner ist jeder sein eigener Weinexperte" ins Zentrum gestellt. Dazu gehört die Möglichkeit, auf denner-wineshop.ch Weine persönlich zu bewerten und zu kommentieren.

Was die Kundenbewertung eines Denner-Kunden von maximal fünf Sternen bei den Weinproduzenten auslösen kann, hat die Kommunikationsagentur ViznerBorel 2013 mit dem mehrfach ausgezeichneten Film "Giacomo“, der in der Toskana spieltdramatisiert. Auch in diesem Jahr sorgen die fünf Sterne für viel Aufregung – diesmal nicht in Italien, sondern in der Schweiz.

"Surprise-Party" im Waadtland
Der neue Denner-Weinspot hat den Titel "Surprise". Im Mittelpunkt steht diesmal der Winzer Philippe. Als dieser eines Morgens in seinem Bett aufwacht, ist seine Frau Marie verschwunden. Doch nicht nur das: Das ganze Dorf ist ausgestorben. Im Restaurant speist keine Menschenseele, die Türen der Dorfmetzgerei sind verriegelt. Aufgebracht und verwirrt rauscht Philippe mit seinem Auto wieder nach Hause, wo er nun seine Frau antrifft. Diese beruhigt ihren "Chouchou" aber ganz schnell: "Nina Hug aus Chur gibt deinem Wein fünf Sterne", verkündet sie. Und "Suprise": Im Hintergrund steigt auch schon die Feier für Philippe, an der sich das ganze Dorf beteiligt hat.

Das Making-of zum neuen Werbespot: 

Der neue Denner Wein-Film ist ab 18. November 2014 im TV sowie in Arthouse-Kinos in der ganzen Schweiz zu sehen. Neben dem neuen Film, der wiederum mit viel Dramatik, Gefühl und Leidenschaft für Wein bepackt sei, wird die Kampagne laut Mitteilung auch im zweiten Jahr begleitet von Plakaten, dem "Kleinen Weinliebhaber“ als breit gestreuter Weinführer, Online- sowie POS-Massnahmen.

Verantwortlich bei Denner: Petra Gayko (Leitung Marketingkommunikation), Sabine Gassmann (Projektleitung Marketingkommunikation); verantwortlich bei ViznerBorel: Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung), Hanna Zimmermann (CD), Jürg Waeber (Konzept/Idee), Gian Maurizio (Art Direction), Markus Binggeli (Strategie), Irene Stutz (Beratung), JBW Media, Nina Rolle (Media); verantwortlich bei stories Filmproduktion: Yves Bollag (Produzent), Michael Fueter (Regie), Christos Dervenis (Produktion), Ueli Steiger (Kamera), Spacetrain AG (Musik), Gian Dolder (Sound Design), Jingle Jungle (Tonstudio). (pd/set)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427