22.04.2015

ViznerBorel

Für grosse Jungs und böse Mädchen

Porsches an Frühlingsausstellung zu grossen Spielzeugen gemacht.
ViznerBorel: Für grosse Jungs und böse Mädchen

Möglichst viele Sportwagen-Fans an die Porsche Passion Days locken, das war die Aufgabe von ViznerBorel. Denn der Autohersteller präsentierte an der Frühlingsausstellung gleich zwei neue Modelle.

Die Agentur hat zu diesem Zweck die beiden echten Boliden - den 911 Targa 4 GTS und den Cayman GT4 - zu grossen Spielzeugen gemacht und sie in riesige Verpackungen, im Stile von Matchbox und Hot Wheels, gesteckt. Wer sich als Fahrer in einem der imposanten Spielzeuge für grosse Jungs und böse Mädchen fotografieren lassen wollte, konnte in der Box, respektive hinter dem Porsche-Steuer Platz nehmen. Und das Bild anschliessend ausgedruckt mit nach Hause nehmen oder es am nächsten Tag auf der Galerie des entsprechenden Porsche-Zentrums anschauen.

Die Idee zieht sich laut Mitteilung durch alle Kommunikationsmassnahmen: Angefangen bei den handgemachten Pop-Up-Einladungen für beide Sportwagen, über die Anzeigen, die Microsite und die Online-Banner, bis hin zum POS in der Porsche-Zentren.

Verantwortlich bei Porsche Schweiz: Yves Becker-Fahr (Leiter Marketing); Nathalie Busslinger (Leiterin MarCom); verantwortlich bei ViznerBorel: Lajos Vizner, Guillaume Borel (Gesamtverantwortung), Eveline Jakob (Beratung), John Leuppi (Creative Direction), Florian Steiner (Art Direction), Paco Alborghetti (Grafik), Michi à Porta - WeTalkWithYou (Microsite), flaeck (3D), Tobias Stierli, diprint (Umsetzung POS), Silvano Stierli, PHD (Media), Emma Lupp, Chan-Kim Sean. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427