05.10.2015

Walker

Wikinger kämpfen für ifolor um das beste Bild

Schwert und Lanze waren gestern: Heute kämpfen die Wilden mit Selfiestick und Kamera.
Walker: Wikinger kämpfen für ifolor um das beste Bild

Die Zürcher Agentur Walker hat für den Schweizer Fotobuch-Anbieter ifolor einen 35-sekündigen TV-Spot realisiert, in dem eine Horde wildgewordener Wikinger mit Schwertern, Morgensternen und Selfiestick aufeinander losgeht.

Der moderne Wikinger ist eben mehr mit dem perfekten Schnappschuss beschäftigt, als mit der Schlacht an und für sich. "Die Idee entstand aus der Überlegung, dass Menschen die verrücktesten Dinge anstellen, um ihre grossen Momente fotografisch festzuhalten", sagt Dominique Baumann, verantwortlicher Marketingleiter von ifolor gegenüber persoenlich.com.

An dem Dreh in Lettland waren 53 Crewmitglieder und Schauspieler beteiligt, darunter auch ein Stuntkoordinator und zwei Trainer in Kampftechnik: "Es war herrlich mitanzusehen wie die Spotidee am Set von alleine zu greifen schien. Schauspieler und Crew haben sich während der Drehpausen in Pose geworfen und für das eigene Familienalbum fotografiert", erinnert sich Baumann. 

Der Spot wird ab Dienstag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und auf privaten Sendern ausgestrahlt, jeweils in der deutschen und der französischen Schweiz.

Verantwortlich bei ifolor AG, Switzerland: Dominique Baumann (Head of Marketing and Communications DACH); verantwortlich bei Walker: Pius Walker (CD), Roger Beckett (CW), Jenny Grunberg (AD), Cornelia Nünlist (Account Director), Catherine Elf (Art Buying);  Produktion: Ben Gregor (Director), Sara Cummins (Producer), Knucklehead (Production), Finish (Post Production), Whitehouse Post (Editing Company), Paul Harrison (Colourist), Christopher Sabogal (Director of Photography), Cheryl Payne (Post Producer), Ben Stephens (Editor), Parv Thind (Sound @Wave), Baltic Pine (Latvian Prod Company). (pd)

 

 

 

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427