Das Bewerbungsfenster für die fünfte Finanzierungsrunde des Innovationsfonds der Digitalen News Initiative (DNI) ist eröffnet. Erneut können Verlage, Medienunternehmen und Journalisten sich mit ihren Ideen bewerben, um durch den DNI-Innovationsfonds finanzielle Unterstützung für ihre Projekte zu erhalten.
Bis zum 9. April 2018 können Projekte über die Webseite der DNI eingereicht werden, die neue Ansätze für digitalen Journalismus aufzeigen, die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unterstützen oder die Art und Weise ändern, wie Nutzer digitale Nachrichten konsumieren.
In der vierten Finanzierungsrunde erhielt die NZZ eine halbe Million Euro für die Entwicklung einer dynamischen Bezahlschranke (persoenlich.com berichtete). (cbe)

