Facebook hat im Genfer Handelsregister eine Niederlassung eintragen lassen: die Facebook Switzerland GmbH. Dies schreibt die "Schweiz am Sonntag“. Bisher war das Unternehmen hierzulande nicht mit einer eigenen Firma vertreten.
Eingetragen wurde sie von Mitarbeitern der Treuhandgesellschaft BDO, die auch gleich den Verwaltungsrat der Firma stellen. So werde BDO-Wirtschaftsprüfer und Regionenleiter René-Marc Blaser denn auch erster Schweizer Geschäftsführer von Facebook.
Büros hat Facebook noch keine. Eingetragen ist die Firma an der Adresse von BDO im Genfer Vorort Châtelaine. Bedeutend ist die neue Facebook-Niederlassung gemäss "Schweiz am Sonntag" dennoch, denn sie steht für das Bestreben des sozialen Netzwerks, im Schweizer Werbemarkt noch besser Fuss zu fassen.
Der Geschäftszweck verdeutlicht dies: Marketing Support, Verkauf von Werbeflächen, Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation. Facebook Switzerland soll eine klassische Verkaufsorganisation werden. ("Schweiz am Sonntag")

