16.03.2023

Metaverse Academy

Roger Oberholzer wird CEO

Für die neue Aufgabe wird er die Position als Executive Strategy Director bei der Publicis Zürich abgeben.
Metaverse Academy: Roger Oberholzer wird CEO
Arbeitet als CEO für die Metaverse Academy und bleibt Publicis Zürich als Strategy Consultant im Teilzeitpensum erhalten: Roger Oberholzer. (Bild: zVg)

Die im März 2022 durch die Agentur Kuble gegründete Metaverse Academy erweitert aufgrund des Wachstums und der weiteren Professionalisierung ihres Angebots das Management und ernennt Roger Oberholzer zum CEO. Dabei wird er die Position als Executive Strategy Director bei der Publicis Zürich, welche er die letzten drei Jahre innehatte, abgeben, wie es in der Mitteilung heisst. Er bleibt der Kommunikationsagentur aber mit einem Teilpensum als Strategy Consultant erhalten.

Zusammen mit Martha Boeckenfeld – Dean der Metaverse Academy und Thought Leaderin im Bereich Metaverse, NFT und Web3 – sowie mit den vier Gründungspartnern wird Roger Oberholzer die weitere Entwicklung der Metaverse Academy verantworten. «Die ersten wichtigen Schritte hat die Academy erfolgreich gemeistert. Bereits über 500 Führungskräfte haben die verschiedenen Education-Formate besucht. Jetzt gilt es, den nächsten Schritt zu machen und die Angebote in den vier Bereichen Education, Experiences, Events und Community Learning weiterzuentwickeln», wird Roger Oberholzer in der Mitteilung zu seinem Start zitiert.

Roger Oberholzer bringt Erfahrungen und Expertise aus über 15 Jahren als Stratege und Berater im digitalen Marketing mit und hat als Chief Learning Officer sieben Jahre in einer Business School Weiterbildungs-Portfolios für das Management aufgebaut und geleitet.

«Meine Passion fürs Lernen und Lehren mit dieser neuen Evolution des Internets verbinden zu können, ist für mich ein Glücksfall», wird Roger Oberholzer zitiert. «Die Energie, die Leidenschaft und der Drive aller, die einmal eingetaucht sind, sind einzigartig und ansteckend.»

Martha Boeckenfeld, Dean der Metaverse Academy, freut sich ebenfalls über die Nomination und auf die Zusammenarbeit: «Das Thema entwickelt sich rasant. Mit Roger als Brückenbauer zwischen technologischer Innovation und relevantem Business Case möchten wir zu einem starken Innovationsstandort auch in diesem Bereich beitragen. Immer mit dem Antrieb, zukunftsfähige Skills an die Führungskräfte, Teams und Unternehmen zu vermitteln.» (pd/wid)

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Michel Noverraz, 17.03.2023 10:50 Uhr
    Lieber Roger, wünsche dir nur das Beste. Go for it!
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425