05.07.2021

Dreifive

Zusammenarbeit mit Jentis aufgegleist

Jentis intensiviert seine Marktaktivitäten in der DACH-Region. Dazu ist der Datenspezialist jetzt eine strategische Partnerschaft mit der Digital-Marketing-Agentur Dreifive eingegangen.
Dreifive: Zusammenarbeit mit Jentis aufgegleist
Klaus Müller, Co-CEO & Founder von Jentis und Marcel Oppliger, Managing Director Dreifive (Bild: zVg)

Die Zusammenarbeit ermöglicht der Goldbach-Tochter einen bevorzugten Zugriff auf die Jentis-Trackinglösung und den damit verbundenen Service und Support für ihre Agenturkunden in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Dies geht aus einer Mitteilung vom Montag hervor.

Dreifive-Kunden profitieren von einer einfach und schnell zu implementierenden Toolergänzung im Marketing Stack, die die Qualitätsprobleme und Ineffizienzen konventioneller Trackinglösungen beseitigt und Website-Betreibern gleichzeitig zu mehr Datenhoheit verhilft. Die neuartige Softwarelösung ist Grundlage für eine erfolgreiche Nutzung von Künstlicher Intelligenz (KI) und bietet optimalen Datenschutz durch eine DSGVO-konforme Verarbeitung der Nutzungsdaten (Anonymisierung bzw. Pseudonymisierung) sowie die Datenhaltung im europäischen Datenschutzraum.

Für Jentis ergeben sich aus der jüngst geschlossenen Zusammenarbeit neben einer Beschleunigung der Etablierung der Jentis-Lösung im Markt vor allem relevante neue Kundenpotenziale und wichtige Impulse für das Business Development.

«Wir freuen uns sehr, Dreifive als Partner für Jentis gewonnen zu haben», erklärt Klaus Müller, Founder und Co-CEO Jentis. «Die Bedeutung hochwertiger Daten in ausreichendem Umfang für den Erfolg digitaler Geschäftsmodelle wird noch viel zu sehr unterschätzt, und viel zu wenige Unternehmen haben bislang Transparenz und Know-how über entsprechende Benchmarks. Mit ihrem digitalen Track Record und ihrer exzellenten Beratungsexpertise im Bereich Daten, Analytics und Omni-Channel-Conversion-Optimierung sind Markus Goldmann und sein Team ein idealer Multiplikator für unsere innovative Trackinglösung und unser Agendasetting.»

Erfolgreicher Pilotcase in der Schweiz

Ihre erfolgreiche Zusammenarbeit konnten Jentis und Dreifive bereits im Rahmen eines ersten Projekts bei einem Schweizer Agenturkunden unter Beweis stellen. Die Pilot-Implementierung der Jentis-Lösung bei einer großen internationalen Autovermietung führte zu einer deutlichen Verbesserung der Datenerfassung auf deren Website: So konnte die Anzahl der analysierbaren Sessions auf den beiden getrackten Unterwebseiten um über 11 bzw. knapp 24 Prozent gesteigert werden, die der Pageviews um über zehn bzw. 16 Prozent.

Markus Goldmann, Innovation Manager und Teamlead Digital Campaigns bei Dreifive, unterstreicht: «Auch dieser Pilotcase hat einmal mehr das oftmals dramatische Ausmaß fehlender bzw. fehlerhafter Daten in der User Journey aufgezeigt. Eine schlechte Datengrundlage führt zu suboptimalen Entscheidungen bei der Kampagnenoptimierung und damit zu erheblichen Media- und Budgetineffizienzen. Mit Jentis können wir unseren Kunden jetzt eine Lösung zur Verfügung stellen, die ihnen eine optimale Datengrundlage für ihr datenbasiertes Marketing bietet und uns damit ermöglicht, unsere Optimierungsexpertise voll auszuspielen. Das ist ein klarer Mehrwert und wesentlicher Wettbewerbsvorteil.»

Marcel Oppliger, Managing Director bei Dreifive, sagt: «Wir testen und scouten jährlich viele Technologien im Markt, welche unseren Kunden einen entsprechenden Mehrwert im datengetriebenen Onlinemarketing bieten müssen. JENTIS hat uns inhaltlich überzeugt: Der Mehrwert durch die erhöhte Sichtbarkeit der Daten ermöglicht eine Steigerung der Effizienz und damit eine Reduktion des Mediaspendings.» (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419