30.01.2017

Roger Federer

So feiern die Medien seinen Sieg

«Historisches Meisterstück» und «Il l'a fait!»: Auf den Frontseiten der Schweizer Zeitungen gab es am Tag nach dem Australian-Open-Final nur eine Person zu sehen. SRF gibt die Höchstzahlen bekannt. Bei Federers Matchball haben 937'000 Personen zugeschaut.
Roger Federer: So feiern die Medien seinen Sieg
Die Frontseiten nach dem grossen Sieg von Roger Federer in Melbourne. (Bild: Keystone)

Am Sonntagnachmittag war das Comeback von Roger Federer perfekt: In Melbourne siegte der Schweizer im Australian-Open-Final gegen Rafael Nadal und holte sich seinen 18. Grand-Slam-Sieg – und dies nach sechsmonatiger Verletzungspause.

Die Schweizer Zeitungen feierten Federers Sieg am Montag auf den Frontseiten. «Der spektakuläre Beweis», titelte der «Tages-Anzeiger» und schrieb darunter eine grosse «18». Die NZZ nannte Federers Leistung ein «Historisches Meisterstück». Die «24 heures» bedankte sich mit «Merci Roger!» und die «Tribune de Genève» meint «Il l'a fait!».

Dem Schweizer Fernsehen wird die Tennispartie vermutlich Traumquoten bescheren. Die Durchschnittszahlen für das Finale am Sonntag liegen auf Anfrage von persoenlich.com noch nicht vor. Allerdings gibt SRF die Höchstzahlen bekannt. Demnach haben 937'000 Menschen den Matchball von Federer auf SRF gesehen (Zielgruppe 3+, Deutsche Schweiz, Overnight). (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425