17.03.2022

Kampagne

Swatch und Omega geben mit Inserat Rätsel auf

Die beiden Uhrenmarken lancieren eine gemeinsame Kampagne. In den Printausgaben von NZZ und Le Temps waren am Donnerstag zwei ganzseitige Inserate zu sehen. Was genau dahintersteckt, ist noch unklar.

In der Printausgabe von NZZ und Le Temps ist am Donnerstag ein ganzseitiges Inserat der Uhrenmarke Omega erschienen. Auf weissem Hintergrund ist in schwarzen Buchstaben zu lesen: «On March 26th, it's time to change your Swatch.» Nur zwei Seiten weiter ist das gleiche Inserat von Swatch mit dem Verweis zu Omega zu sehen. 

Lancieren Swatch und Omega, die beide zur Swatch Group gehören, pünktlich zur Zeitumstellung am 26. auf den 27. März neue Modelle? Auf Anfrage bei Swatch war dazu nichts zu erfahren: «Wir sind alle extrem neugierig darauf, was passieren wird», sagt Pressesprecherin Sidonie Perroud. In den nächsten Tagen würden dazu mehr Informationen kommen. Nebst NZZ und Le Temps wurden die beiden Inserate am Donnerstag in mehreren Printausgaben weltweit geschaltet. Auch auf Instagram war die Kampagne zu sehen. 

Die Swatch Group hat am Donnerstag die Geschäftszahlen 2021 an einer Medienkonferenz präsentiert. Der Umsatz stieg nach dem Einbruch des Vorjahres um rund ein Drittel auf 7,31 Milliarden Franken. Auch der Betriebsgewinn stieg deutlich auf 1,02 Milliarden Franken – nach zuvor nur 52 Millionen. Unter dem Strich resultierte ein Gewinn von 774 Millionen Franken. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Harry Stitzel, 18.03.2022 15:13 Uhr
    «Wir sind alle extrem neugierig darauf, was passieren wird», sagt Pressesprecherin Sidonie Perroud.": Wenn sie wirklich nicht weiss, was passiert, würde ich an ihrer Stelle einen anderen Job suchen, wo sie etwas mehr im Loop ist ;-)
  • Stephan Feige, 18.03.2022 07:17 Uhr
    Wie immer, die ganze Welt ist hochgradig excited ;-)
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20221201

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.