Der Marketing Tag als grösster Branchenevent ging 2019 zum letzten Mal im KKL Luzern über die Bühne (persoenlich.com berichtete). Seither hat auch die Veranstaltungsbranche schwierige Zeiten gemeistert. Doch nun rückt der Neuanfang näher, wie es in einer Mitteilung heisst. Der nächste Marketing Tag werde am Dienstag, 18. April 2023, im KKL Luzern stattfinden. Swiss Marketing Forum um Präsident Uwe Tännler habe bereits mit den Vorbereitungen begonnen.
Die Veranstalter gehen laut Mitteilung «zurück zum Ursprung, um nahtlos dort anzuknüpfen, wo der überwältigende Erfolg pandemiebedingt unterbrochen werden musste». Das verschaffe den Organisatoren die nötige Zeit, «sich in aller Ruhe um die Vorbereitung zu kümmern, ein aktuelles, spannendes und für die Branche wertvolles Thema anzugehen, engagierte Menschen und Unternehmen zu rekrutieren und noch mehr Netzwerkmöglichkeiten anzubieten». Der Fokus werde weiterhin auf Teilnehmenden, Partnern, Sponsoren und Ausstellern liegen, «die alle maximal von diesem Event profitieren können».
Hohe Solidarität
Der Veranstalter des Marketing Tags und des Sales Power Forums habe sich trotz allem behaupten können – «vor allem dank der hohen Solidarität von Sponsoren, Ausstellern und Teilnehmenden, die ihre Investitionen als wertvollen Gutschein betrachtet haben», heisst es weiter. Dieses Entgegenkommen sei von unschätzbarem Wert, «auch im Sinne des Rückhalts der Brancheninteressen».
Träger des Marketing Excellence Awards und des Sales Excellence Awards wird AZ Konzept sein. Für die Zukunft der beiden Awards ist das laut Mitteilung «ein bedeutender Schritt, mit Ausstrahlung auf die gesamte Branche, für die der Marketing Tag und die Marketing-Trophäen seit langem eine Art Leuchtturm für relevante Trends darstellen». Nebst der AZ Konzept werde weiteren Trägern die Tür geöffnet, «um sich am Erfolgsmodell zu beteiligen». Veranstalter Uwe Tännler bleibe seinem Motto «1+1=3» treu und sei bereit, es auszuweiten, «denn Erfolg sollte man nicht eingrenzen».
Marketing Excellence Award 22
Das Rennen für den Marketing Excellence Award, den «Oscar» der Marketingbranche, ist eröffnet, wie es weiter heisst. Ab sofort können ganzheitliche und nachweislich erfolgreiche Marketingprojekte eingereicht werden. «Mitmachen kann den Innovationsgeist in den beteiligten Betrieben fördern», heisst es in der Mitteilung. Im Wettstreit um den Award würden neue Denkanstösse als Voraussetzung für Unternehmenserfolge entstehen. Der Marketing Excellence Award könne «der zündende Funken für eine Umsatzsteigerung» sein.
Weitere Informationen zur Einschreibung finden Sie hier. (pd/cbe)


