25.10.2004

Domo

Ringier-Hauszeitschrift gewinnt "Goldene Feder"

Moderne Aufmachung und Themenvielfalt hervorgehoben.

Das Ringier-Mitarbeitermagazin Domo hat die "Goldene Feder", den 1. Preis für die beste Schweizer Hauszeitschrift, gewonnen. Rang 2 belegte das Hausmagazin one (Crédit Suisse), den dritten Platz erreichte die Allianz Suisse Versicherung mit seiner Hauszeitung Zoom. Die Auszeichnung für die beste Mitarbeiterzeitschrift wird jedes Jahr vom Schweizerischen Verband für interne Kommunikation (SVIK) verliehen.

Ausschlaggebend für die Ehrung war laut SVIK die moderne Aufmachung und die Themenvielfalt des neu konzipierten Domo. "Ausserdem ist Domo die einzige Zeitung, die einen wünschenswerten Dialog mit den Mitarbeitern führt", erklärte SVIK-Geschäftsführer Fortunat Mahrer an der Galaveranstaltung der Preisübergabe im Hotel Bellevue Palace in Bern.

Bei vielen anderen Haus-Publikationen käme es immer wieder vor, dass die Konzernleitungen Informationen vor dem Abdruck verändert oder gar zensiert. Das sei bei Ringier und Domo spürbar anders. "Und diese Offenheit nützt wiederum den Mitarbeitern", so Mahrer, "denn sie finden sich und ihre Anliegen in der Hauszeitschrift wieder."


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren