28.08.2018

SRF

Andy Müller berichtet aus dem Bundeshaus

Der bisherige stv. Redaktionsleiter von «10vor10» werde nun «als Reporter ‹an der Front› tätig sein», sagt er.
SRF: Andy Müller berichtet aus dem Bundeshaus
Wird für SRF als Reporter «an der Front» aus Bundesbern berichten: Andy Müller. (Bild: SRF/Oscar Alessio)
von Christian Beck

Andy Müller hat ab sofort einen neuen Job. Er wechselte innerhalb von SRF als Redaktor ins Bundeshaus. «Nach drei Jahren journalistischer Arbeit im Hintergrund als Themenplaner und stellvertretender Redaktionsleiter von ‹10vor10› freue ich mich sehr, wieder als Reporter ‹an der Front› tätig zu sein, und zwar dort, wo das politische Leben der Schweiz pulsiert», sagt Müller auf Anfrage von persoenlich.com.

In Bundesbern erwarte ihn eine «herausfordernde, höchst interessante Aufgabe». Hinzu komme ein «sehr professionelles, engagiertes Team, das ich schon als Themenplaner und Produzent sehr schätzte». «Der Abschied von der ‹10vor10›-Redaktion fällt mir aber nicht ganz leicht, ist mir das Team und die Sendung doch ans Herz gewachsen. Doch werde ich als Bundeshaus-Redaktor auch regelmässig für ‹10vor10› berichten dürfen», so Müller weiter.

Seit 2011 arbeitete Müller bei «10vor10», zuerst als Produzent und Redaktor, ab 2015 als stellvertretender Redaktionsleiter. Bei SRF ist er seit 2007. Damals wechselte er als Videojournalist von TeleZüri zum Schweizer Fernsehen, wo er als Zürich-Korrespondent eingesetzt wurde (persoenlich.com berichtete).

 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425