Ab Mitte 2017 werden die Seiten der «Basler Zeitung» und von «BaZ Kompakt» mehrheitlich bei Somedia in Chur gelayoutet und korrigiert, heisst es in einer Mitteilung der Basler Zeitung Medien.
«Somedia verfügt mit ihrem modernen Medienhaus in Chur über die nötigen technischen Kapazitäten und über das entsprechende Know-how», wird Rolf Bollmann, CEO der Basler Zeitung Medien, zitiert. Dies komme dem Bestreben der «Basler Zeitung» zugute, sich ganz auf das publizistische Kerngeschäft zu konzentrieren.
Die Kooperation führt in Basel zu einem Arbeitsplatzabbau von einigen Mitarbeitern in den Bereichen Layout und Korrektorat, wobei beide Abteilungen in Basel bestehen bleiben. (pd/cbe)
28.03.2017
Basler Zeitung Medien
«Basler Zeitung» kooperiert mit Somedia
Die beiden Unternehmen haben beschlossen, in den Bereichen Layout und Korrektorat zusammenzuarbeiten.
Die «Basler Zeitung» und «BaZ Kompakt» werden künftig in Chur gelayoutet und korrigiert. (Bild: Keystone/Alexandra Wey)
Kommentar wird gesendet...
Kommentarfunktion wurde geschlossen

