16.12.2021

SRG

Caroline Kellerhals verlässt das Unternehmen

Die Leiterin Markt- und Publikumsforschung der SRG tritt per Ende Juni 2022 ab. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben.
SRG: Caroline Kellerhals verlässt das Unternehmen
Leitete den Bereich Analyse und Data Intelligence der SRG seit 2017: Caroline Kellerhals. (Bild: obs/SRG SSR)

Caroline Kellerhals, Leiterin der Markt- und Publikumsforschung verlässt die Schweizerische Radio- und Fernseh-Gesellschaft SRG. Ihr Nachfolge ist noch nicht bestimmt, wie die SRG am Donnerstag mitteilte. Kellerhals hatte die Leitung der Markt- und Publikumsforschung (Analyse und Data Intelligence) der Generaldirektion SRG am 1. April 2017 als Nachfolgerin von Tanja Hackenbruch übernommen. In dieser Funktion koordinierte sie die Forschungsaktivitäten des Gesamtunternehmens SRG.
In ihrer Tätigkeit habe sie insbesondere dazu beigetragen, «die regionale Zusammenarbeit im Forschungsbereich zu stärken, das nationale Forschungsbudget zielführend einzusetzen, die Transparenz von Forschungsinformationen in der Generaldirektion zu erhöhen und das Daten-Management der SRG nachhaltig zu strukturieren.» (sda/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423