13.01.2021

Tele 1

Fabian Kreienbühl wird Leiter Redaktion TV

Der 28-Jährige tritt die neu geschaffene Stelle in der konvergenten Redaktion in Luzern am 1. März an.
Tele 1: Fabian Kreienbühl wird Leiter Redaktion TV
Wird Redaktionsleiter von Tele 1: Fabian Kreienbühl. (Bild: CH Media)

Das Zentralschweizer Fernsehen Tele 1 besetzt seine neugeschaffene Stelle Leiter Redaktion TV. Ab dem 1. März 2021 ist Fabian Kreienbühl für den Fernsehsender in seiner neuen Funktion im Einsatz, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der 28-Jährige ist bereits seit über vier Jahren für CH Media tätig. 2016 startete er bei Radio Pilatus und wechselte dann 2017 in die konvergente Redaktion von Tele 1, Radio Pilatus, zu welcher später auch PilatusToday hinzukam. Der Luzerner mit einem Bachelor-Abschluss in Sozialwissenschaften absolviert zudem seit letztem März die Diplomausbildung Journalismus am MAZ in Luzern.

«Wir haben mit Fabian Kreienbühl eine kompetente, lösungsorientierte und leidenschaftliche Persönlichkeit für diese neue Funktion gefunden», wird Matthias Oetterli, Chefredaktor Tele 1, Radio Pilatus, PilatusToday, in der Mitteilung zitiert. «Ich bin überzeugt, dass wir mit Fabian sowohl Tele 1 als auch die konvergente Redaktion in Luzern ideal weiterentwickeln können.» (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20210127

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.