21.04.2020

20 Minuten

Friday wird in Lifestyle-Ressort integriert

Die Ressorts aus dem Bereich Lifestyle von 20 Minuten sowie die Redaktion von 20 Minuten Friday verschmelzen auf den 1. Juni 2020 zu einer Lifestyle-Welt mit gebündelter Kompetenz unter der Leitung von Marc-André Capeder und Geraldine Schläpfer.
20 Minuten: Friday wird in Lifestyle-Ressort integriert
Was mit der Marke 20 Minuten Friday genau passiert, werde zur Zeit noch ausgearbeitet. (Bild: Keystone)

Die Lifestyle-Redaktionen von 20 Minuten und 20 Minuten Friday werden zusammengelegt. Per 1. Juni entstehe eine «Lifestyle-Welt mit gebündelter Kompetenz». Entlassungen gibt es vorerst keine.

Das detaillierte Konzept des neuen Lifestyle-Ressorts befinde sich derzeit in Ausarbeitung und solle bis Ende Sommer 2020 eingeführt werden, teilte 20 Minuten am Dienstag mit. 20 Minuten ist ein Teil der TX Group.

Entlassen wird niemand, zumindest vorerst nicht. Niemand könne aber derzeit sagen, welche Auswirkungen die Corona-Krise bis Sommer noch habe, hiess es bei der Medienstelle von 20 Minuten auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Die Leitung des fusionierten Lifestyle-Ressorts übernehmen Marc-André Capeder und Geraldine Schläpfer. Christina Duss, die bisherige Co-Redaktionsleiterin von 20 Minuten Friday, übernimmt die Leitung des People-Ressorts bei 20 Minuten. Sie folgt dort auf Martin Fischer, der 20 Minuten in Richtung Tages-Anzeiger verlässt.

Die Printausgabe des Lifestyle-Magazins 20 Minuten Friday wurde bereits per Ende 2019 eingestellt. Seither erscheinen Friday-Themen ausschliesslich digital innerhalb der 20-Minuten-Plattform (persoenlich.com berichtete). (sda/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427