24.10.2022

SRG

Fussball-WM 2023 der Frauen live auf SRF

Die SRG hat sich in Kooperation mit der European Broadcasting Union Live- und Highlight-Rechte gesichert.
SRG: Fussball-WM 2023 der Frauen live auf SRF
Jubeln die Schweizer Frauen auch an der WM 2023 in Australien und Neuseeland? Klar ist: Auf SRF wird man die WM-Spiele des Schweizer Nationalteams live verfolgen können. (Bild: Keystone/Cyril Zingaro)

Bei der Fifa-Frauen-WM 2023 misst sich das Schweizer Nationalteam mit den Besten der Welt – und das Publikum in der Schweiz sei im TV, Radio und Online «live dabei», wie es in einer Mitteilung heisst. SRF, RTS, RSI und RTR berichten laut eigenen Angaben «umfassend» über den Grossevent in Australien und Neuseeland. Die Live- und Highlight-Ausstrahlungsrechte sicherte sich die SRG in Kooperation mit der European Broadcasting Union (EBU).

«Mit der zweiten WM-Qualifikation nach 2015 hat das Nationalteam Ausserordentliches geleistet. Wir freuen uns sehr, die Schweizer Fussballerinnen auch an diesem Grossturnier eng begleiten und die WM dem Publikum in der ganzen Schweiz präsentieren zu können», lässt sich, Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG und SRF Sport, in der Mitteilung zitieren.

Das Schweizer Nationalteam trifft in der Gruppenphase der Frauen-Weltmeisterschaft auf Co-Gastgeber Neuseeland, Norwegen und die Philippinen. Das Turnier findet vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Australien und Neuseeland statt. (pd/tim)