Heute Montag hat die "bülacher zeitung" mit ihrem Webportal die Tätigkeit aufgenommen. Die Online-Medienplattform buelacherzeitung.com ist eine vollständige Tageszeitung für die Stadt Bülach im Internet. Getragen wird das Projekt vom Ü50-Journalisten e.V. -- zusammen mit der ugp media OG welche die Redaktion verantwortet.
Eine dreiköpfige Redaktion sowie freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass die Online-Zeitung an 365 Tagen im Jahr tagesaktuelle Inhalte bietet. Ulrich Glausen Dennler ist Verleger und Chefredaktor. Der Themenbogen der "bülacher zeitung" reicht von Politik und Wirtschaft über Unfälle und Verbrechen bis zu Kultur, Sport und dem Vereinsleben.
Neben dem Newsbereich bietet buelacherzeitung.com Serviceleistungen in den Bereichen Tourismus, Gastronomie, Freizeit, Gewerbe und Veranstaltungen. Das Online-Portal ist werbefinanziert und für Leser damit kostenlos. Pro Monat erwarten die Macher weit über 40'000 unterschiedliche Nutzer.
Print-Ausgabe einmal pro Woche
Die "bülacher zeitung" Print-Ausgabe erscheint jeden Freitag mit einer Auflage von 10'000 Exemplaren in 4-color. Sie hält die auf buelacherzeitung.com erschienenen Informationen der letzten Woche fest und offeriert eine Vorschau für die kommende Woche. Jeweils zwei Tage nach Erscheinung wird die aktuelle Ausgabe als e-Paper auf die Internet-Plattform aufgeschaltet.

