22.05.2001

renova !nvest

Neues Schweizer Magazin für Immobilien und Standorte

Schwerpunkte Umnutzung von Industrieflächen und Facility Management.

Das neue Schweizer Magazin für Immobilien und Standorte, renova !nvest, bringt sechsmal jährlich nichtalltägliche Wohnformen aufs Papier. Zehn Millionen Quadratmeter Industrie- und Gewerbefläche werden in der Schweiz nicht mehr gebraucht und warten auf eine Umnutzung. Darauf richtet renova !nvest seinen Fokus. Es informiert über Industriebrachen, Fabrikationsnutzungen, Renovationen und Sanierungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Marketing von Immobilienprojekten, das sogenannte Facility Management.

In der ersten Ausgabe, ein Paradebeispiel für die Umnutzung ländlicher Industrieflächen: In Wald, im Zürcher Oberland, wird zurzeit beispielhaft die alte Textilfabrik Honegger umgebaut. Es entsteht ein lebendiges, durchmischtes Quartier. Ausserdem: der Raum im Raum. Die Wohnkuben von David Ambrosius Huber – speziell für Lofts entworfen – zeigen das Wohnen und Arbeiten auf minimalem Raum.

Lanciert wurde renova !nvest von der Fidemedia AG, Bremgarten, in Zusammenarbeit mit sprach.bild, agentur für kommunikation gmbh, St. Gallen. In diesem Jahr sind vier Ausgaben plus zwei Sonderausgaben geplant. Ab 2002 erscheint renova !nvest monatlich. Das zweisprachige Fachblatt (deutsch/englisch) mit einer Auflage von 9000 Exemplaren ist sowohl im Abo als auch am Kiosk erhältlich. Eine Einzelnummer kostet 9 Franken.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

persönlich Exemplar
Neues Heft ist da
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.