03.11.2020

L’illustré

Stéphane Benoit-Godet wird Chefredaktor

Nach dem Verkauf von Le Temps an Aventinus wechselt der langjährige Chefredaktor zum Magazin L'Illustré.
L’illustré: Stéphane Benoit-Godet wird Chefredaktor
War sechs Jahre lang Chefredaktor von Le Temps: Stéphane Benoit-Godet. (Bild: RASCH)

Stéphane Benoit-Godet, bislang Chefredaktor bei Le Temps, wechselt zu L’illustré und übernimmt per 1. Dezember 2020 die redaktionelle Leitung des Magazins. Er folgt auf Michel Jeanneret, der nach zehn Jahren in dieser Funktion zum Westschweizer Pendant von Blick.ch wechselt (persoenlich.com berichtete).

Nach sechs Jahren als Chefredaktor von Le Temps wechselt Stéphane Benoit-Godet zum verlagseigenen Magazin L’illustré. Ringier Axel Springer Schweiz verkauft Le Temps an die Westschweizer Stiftung Aventinus (persoenlich.com berichtete).

«Nach spannenden und lehrreichen Jahren bei einer führenden Tageszeitung reizt mich die journalistische Herausforderung eines Magazins», sagt Benoit-Godet. «L’illustré ist die grösste Zeitschrift in der Romandie und überrascht immer wieder mit intelligenten und unterhaltsamen Geschichten. Ich freue mich sehr darauf, diese künftig gemeinsam mit meinem neuen Team erzählen zu dürfen.»

«Stéphane Benoit-Godet ist einer der renommiertesten Journalisten der Romandie und hat Le Temps in den letzten Jahren stark aufgestellt und zahlreiche neue Leserinnen und Leser gewonnen. Besonders die Entwicklung der digitalen Abonnenten ist beeindruckend», sagt Alexander Theobald, CEO von Ringier Axel Springer Schweiz.

Stéphane Benoit-Godet übernahm die Chefredaktion von Le Temps im Jahr 2014; davor war er langjähriger Redaktionsleiter des Westschweizer Wirtschaftsmagazins Bilan. Früher war Benoit-Godet schon für Le Temps tätig und hat während mehrerer Jahre den Wirtschaftsteil verantwortet. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420