27.04.2018

Keystone-SDA

Ueli Eckstein wird Verwaltungsratspräsident

Der Ex-Tamedia-Kadermann folgt auf Hans Heinrich Coninx. Im Verwaltungsrat gibt es noch weitere Wechsel.

Der Verwaltungsrat der Keystone-SDA wird von Ueli Eckstein präsidiert. Er folgt auf Hans Heinrich Coninx, der während 15 Jahren das Präsidium des Verwaltungsrates innehatte. Der 65-jährige Eckstein ist seit Juni 2017 im Verwaltungsrat (persoenlich.com berichtete). Mitte 2017 wurde er bei Tamedia pensioniert, hat jedoch noch Mandate inne.

62dc33889bb2ab450069b2166ffeb76c (1)

Ferner tritt nach sieben Jahren Hanspeter Lebrument, Verleger der «Südostschweiz» und ehemaliger Präsident des Verbandes Schweizer Medien, zurück. Lebrument war Vizepräsident.

Neu sind Clemens Pig, Vorsitzender der Geschäftsleitung der APA, und Matthias Hagemann, Verwaltungsratspräsident von Radio Basilisk, Vizepräsidenten des Keystone-SDA-Verwaltungsrates. Neu im zehnköpfigen Gremium Einsitz nehmen Karin Thiller, Geschäftsführerin der APA, Silvio Lebrument, Geschäftsführer Medien Somedia, sowie Christine Gabella, Generalsekretärin Medias Suisse. Die bisherigen Mitglieder wurden am Freitag an der Generalversammlung in Bern im Amt bestätigt. (sda/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427